Newsmeldungen

Der Sportjugend Niedersachsen

Foto: Bettina König

- sj Cloppenburg und Vechta: Ferienfreizeit mit 40 Kindern

Die Sportjugend im KreisSportBund Cloppenburg e.V. hat in Kooperation mit der Sportjugend Vechta zum zweiten Mal eine Ferienfreizeit an der Thülsfelder Talsperre angeboten. 40 Kinder im Alter zwischen neun und zwölf Jahren waren mit dabei.

Nach dem obligatorischen Kennenlernen und einer Ortsrallye am ersten Tag, ging es am zweiten Tag bereits hoch hinaus: Im Kletterwald Nord waren Geschicklichkeit und Teamgeist sowie eine ordentliche Portion Schwindelfreiheit gefragt. An Tag drei konnten die Kids zwischen unterschiedlichen kreativen bzw. sportlichen Workshops wählen und stellten sich am Nachmittag einer abenteuerlichen Piratenprüfung. Letztere erforderte maximale Teamfähigkeit, da sie nur gemeinsam gelöst werden konnte. Den vorletzten Tag verbrachten die Kinder und das 10-köpfige Sportjugend-Team im Tier- und Freizeitpark Thüle. Dort gab es neben ausreichend Freizeit auch die Möglichkeit ein Escape-Game zu spielen. Den Abschlussabend bildeten ein Casino-Abend sowie eine Mini-Disco.

Gefördert wurde die von den Sportjugenden Cloppenburg und Vechta ausgerichtete Ferienfreizeit vom Land Niedersachsen durch das Förderprogramm „Startklar in die Zukunft“ sowie den Landkreis Vechta.