Schulsportassi-Day

Schön war's 2020! Die Veranstaltungen 2021 und 2022 mussten leider abgesagt werden, aber wir arbeiten an einem tollen Ersatz - lasst euch überraschen!

Schulsportassi-Day

2021

Erst in den Juni verschoben und dann musste euer Tag doch leider abgesagt werden ... wir sind sehr traurig. Aber für 2022 planen wir wieder ein cooles Programm für euch und freuen uns schon!

2020

130 ausgebildete Schulsportassistentinnen und Schulsportassistenten haben am 2. Schulsportassi-Day an der Akademie des Sports am Standort Hannover teilgenommen.

Die Schülerinnen und Schüler konnten zwischen acht Workshops wählen - u.a. Spiele im Klassenraum, Blindenfußball, 3x3 Basketball, Streethandball und Selbstbehauptung. Für die Lehrkräfte gab es Tipps für die Integration von Bewegungsimpulsen in den Schulalltag. Begrüßt wurden die Teilnehmenden von Alexander Diefenbach vom Niedersächsischen Kultusministerium.

Mit dabei waren die Nibelungen-Realschule in Braunschweig, die Große-Schule in Wolfenbüttel, die Oberschule Northeim, die IGS Bramsche, das Gymnasium Lehrte, die Lindenschule Buer in Melle, die Gesamtschule Emsland in Lingen, die Von-Ravensberg-Schule in Bersenbrück, die  HRS-Kreiensen, das Teletta-Groß-Gymnasium in Leer, das Burg-Gymnasium in Bad Bentheim und das Landesbildungszentrum für Hörgeschädigte in Braunschweig.

Alle Angebote vom 2. Schulsportassi-Day im Überblick

 

Bilder vom Schulsportassi-Day 2020

Du willst auch Schulsportassistentin oder -assistent werden?

Alle Informationen gibt es im BildungSportal des LandesSportBundes Niedersachsen.

Kontakt

Bettina Hasenpusch

Tel. 0511-1268-169