Newsmeldungen

Der Sportjugend Niedersachsen

Jeroen Eversen (l.) von der Sportjugend Niedersachsen zeichnet den Kreissportbund aus. Amadeus Schwone (2.v.l.) von der Sportjugend Rotenburg, Jörn Leiding, KSB-Vorsitzender, und Klaudia Kisselt vom Verein Wildwasser © Kreissportbund

- KSB Rotenburg: Auszeichnung für Schutzprojekt

Der Kreissportbund hat eine Auszeichnung für seine Arbeit gegen sexualisierte Gewalt im Sport erhalten.

Als erster Kreissportbund in Niedersachsen hat der KSB Rotenburg nach durchlaufenem Beratungsprozess und Erarbeitung eines Schutzkonzeptes von der Sportjugend Niedersachsen die Auszeichnung „Verein(t) gegen sexualisierte Gewalt im Sport – ausgezeichnet!“ erhalten. Überreicht wurde diese während eines Forums in Heeslingen von Jeroen Eversen, Vorstandsmitglied der Sportjugend Niedersachsen.

Mehr Infos zum Projekt: https://www.sportjugend-nds.de/jugendarbeit/schutz-vor-sex-gewalt-im-sport