Newsmeldungen

Der Sportjugend Niedersachsen

v.l.: Marco Lutz, Reinhard Rawe, Karsten Pümpel, Reiner Sonntag

- Zeltlager Langeoog: Sportjugend erarbeitet Entwicklungskonzept

Die Sportjugend Niedersachsen wird in diesem Jahr ein Entwicklungskonzept für das Zeltlager Langeoog erarbeiten. Mit der Weiterentwicklung sollen Jugend-, Schul-,  Vereins- und Verbandsgruppen noch mehr Freizeit-, Bildungs- und Sportangebote während ihres Aufenthaltes geboten werden. „Das Zeltlager hat sich in den vergangenen Jahren als ehrenamtlich organisiertes Freizeitangebot für junge Menschen bewährt. Neben dem grundlegenden ehrenamtlichen Betriebskonzept müssen wir aber nun vor allem die sportlichen Angebote zeitgemäß weiterentwickeln“, sagt sj-Vorsitzender Reiner Sonntag. Bei einem Besuch des LSB-Wirtschaftsbeirates war deutlich geworden, dass die Investitionen des LandesSportBundes (LSB) Niedersachsen der vergangenen Jahre in die bauliche Infrastruktur richtig aber nicht ausreichend gewesen sind. „Wir wollen unserem Auftrag als Jugendverband im LSB umfassend nachkommen und das Zeltlager auf der Basis einer deutlich ausgebauten, guten Infrastruktur inhaltlich und konzeptionell zukunftsfähig aufstellen.“, sagt der stellv. Vorstandsvorsitzende des LSB, Marco Lutz. Geplant sind Entscheidungen im Herbst über das weitere Vorgehen.

Kontakt