Newsmeldungen

Der Sportjugend Niedersachsen

- Start der Kerlgesund-Tour 2016

50 Männer beteiligten sich beim ersten Erlebinssporttag für Männer beim KSB Schaumburg.

„Auf dem Sofa liegen war gestern, Kerlgesund ist heute.“ - unter diesem Motto veranstaltete der KSB mit Unterstützung der Krankenkasse BKK24, der Sparkasse Schaumburg und des LSB Niedersachsen am vergangenen Samstag den Kerlgesund-Erlebnissporttag für Männer.

Wolfgang Hein aus dem Präsidium des LSB Niedersachsen zeigte sich begeistert von der Teilnehmerzahl. In seinem Grußwort betonte er die Wichtigkeit der Präventionsangebote in den Sportvereinen:  „Der Ausbau der Gesundheitsförderung durch die Aktivitäten der niedersächsischen Sportvereine ist erklärtes Ziel der 2014 geschlossenen Kooperation zwischen dem LSB Niedersachen und der BKK24“.

Weitere Standorte der Kerlgesund-Tour 2016 sind Uelzen, Westerstede, Peine, Osterholz, Göttingen, Nienburg und Dinklage.

<link http: www.lsb-niedersachsen.de se_kerlgesund-tour-2016.html external-link-new-window external link in new>Mehr Informationen