Newsmeldungen

Der Sportjugend Niedersachsen

- Sportjugend Verden organisiert sich neu

Das positive Gefühl vom Kreissportjugendtag mit Leben füllen – unter dieser Prämisse stand der Klausurtag der Sportjugend Verden im Vereinsheim des MTV Langwedel. Zu diesem waren alle Interessierten unabhängig von einer Vereinsmitgliedschaft eingeladen.

Am Ende war es ein Viergestirn, welches der Sportjugend Verden neues Leben einhauchen will. Angefangen damit, die richtigen Ansprechpartner zu finden und auf sich aufmerksam zu machen. Dabei soll vor allem die Kooperation mit anderen Institutionen und den Vereinen im Fokus stehen. „Wir sind keine Konkurrenz, sondern Unterstützung“, brachte es Patrick Pruntsch, dem man die Lust am Engagement anmerkte, auf den Punkt. Letztere erhält das Team auch vom Kreissportbund und dem Sportreferenten Frieder Hütten.

Dieser brachte den Anwesenden zunächst die Inhalte des Handlungsfeldes näher, ehe Lars Wellbrock, der Vorsitzende der Sportjugend Osterholz, aus der Praxis berichtete. Zudem gab Rudy Schulze als Vertreter des aktuell bestehenden Organs seine Erfahrungen weiter. Er wird den weiteren Prozess bis zur nächsten Vollversammlung unterstützen. Ehe jene stattfindet, will sich das neue Team konstituieren. Es ist auch noch genügend Platz für weitere Interessierte, die etwas in der Jugendarbeit bewegen wollen und sich gerne unter sportjugend@ksb-verden.de melden können.

Quelle: KSB Verden