Newsmeldungen

Der Sportjugend Niedersachsen

- Sportjugend Nord bietet Surfkurs & stand up paddling an

Kinder zwischen 9 und 14 Jahren nahmen am Wassersportcamp am Hooksmeer der Sportjugend Nord in Kooperation mit der nordsee academy teil. Die Sportjugend Nord ist der Zusammenschluss der Sportjugenden der Sportbünde Friesland, Wilhelmshaven und Wittmund .

Die Kinder lernten unter professioneller Anleitung während des Camps das Windsurfen und stand up paddling. Die Teamer der Sportjugend Nord Lena Baller, Julia Allgeier, Phillip Esch, Andre Osterkamp und Daniela Liessmann konnten den Teilnehmer mitteilen, dass sowohl die theoretischen als auch die praktischen Prüfungen bestanden wurden. Somit erhielten zum Abschluss des Camps alle begeisterten Kinder ihre Surfscheine. Ebenfalls ausgebucht waren auch die beiden  Ferienpassaktionen der Sportjugend Nord. Neben einem Tag gefüllt mit unterschiedlichen Ballspielen wurde in Zusammenarbeit mit dem MTV Jever auch Tischtennis angeboten. Als weitere Teammitglieder der Sportjugend Nord, die an diesen Tagen die Angebote mit entsprechenden Inhalten füllten, sind Andrea Esch, Stefan Beckmann und Jens Krtschmarsch zu nennen. Die Sportjugend Nord ist der Zusammenschluss der Sportjugenden der Sportbünde Friesland, Wilhelmshaven und Wittmund und bietet auch in Zukunft weitere Aktionen, Freizeiten und Lehrgänge für Kinder und Jugendliche an.                                                                                             

Informationen erhalten Sie von der Sportreferentin Daniela Liessmann unter

Tel.: 04461-918385 oder Mail: <link>sportreferentin-liessmann@ksb-friesland.de