Newsmeldungen

Der Sportjugend Niedersachsen

- Sportgemeinschaft 05 Letter hat Vertrauenspersonen

Nach der Einführung des Ehrenkodexes für alle Übungsleiter hat die Sportgemeinschaft Letter 05 zwei Frauen zu Vertrauenspersonen ausgebildet. Es ist ein weiterer Schritt im Bereich Prävention, um Kindern und Jugendlichen noch mehr Schutz zu bieten.

Tina Rose und Sylvia Seibt, beide selbst Mütter, haben sich zur Vertrauensperson ausbilden lassen. Sie besuchten zahlreiche Lehrgänge zum Thema Missbrauch vorbeugen, erkennen und handeln und sind nun gewappnet Hilfesuchenden die nötigen Informationen im Bedarfsfall zukommen zu lassen. „Wir hoffen darauf, dass in unserem Verein kein  Missbrauch erfolgt, wollen aber Betroffenen die nötige Hilfe zukommen lassen können!“, erklärt Tina Rose ihr Ansinnen und geht sogar noch einen Schritt weiter. Die Vertrauenspersonen können auch bei häuslicher Gewalt angesprochen werden. Entweder direkt oder auch anonym. Sylvia Seibt und Tina Rose versichern, zuzuhören und können beratend zur Seite stehen.

<link mail>Kontakt

<link http: www.sg-letter-05.de vertrauenspersonen-vorstellungsvideo-13 external-link-new-window external link in new>Video

Text und Bild SG Letter v.l.: Tina Rose und Sylvia Seibt