Newsmeldungen

Der Sportjugend Niedersachsen

- sj-Vollversammlung Wolfsburg: Schinzel im Amt bestätigt

Der Vorsitzende Swen Schinzel ist in seinem Amt bei Vollversammlung 2016 der Sportjugend Wolfsburg bestätigt worden. Nur sieben von 111 Sportvereinen hatten zur Vollversammlung 2016 der Sportjugend Wolfsburg ihre Jugendvertreter entsandt. SSB-Vorsitzende Ursula Sandvoß bedauerte dies.

Michael Gose vom Stadtjugendring kündigte an, dass die Zusammenarbeit mit der Sportjugend in diesem Jahr ausgebaut werden soll.

Sandvoss informierte u.a. über die neue Sportförderrichtlinien und die Situation der Flüchtlinge. Außerdem stellte sie die Zusammenarbeit der Sportjugenden in der Sportregion Ostniedersachsen vor. Im Anschluss erfolgte die Ehrung der Jugendleiter für langjähriges Engagement.

Im Vorstand sind nun neben Schinzel aktiv: Marius und Katharina Kohn, Ina-Maria und Swea Schinzel sowie die beiden neuen Mitglieder Raik Voss und Daniel Gassert.

Auf dem Gruppenfoto (SSB Wolfsburg)

Teilnehmer der Vollversammlung, alter und neuer Vorstand der Sportjugend Wolfsburg( in den roten Poloshirts und Jacken) Ursula Sandvoß und Michael Gose