Newsmeldungen

Der Sportjugend Niedersachsen

- Sj Peine: Vorstandswahlen bei Vollversammlung

Karolin Bartner bleibt Vorsitzende der Sportjugend Peine. Auf der Vollversammlung 2017 standen Vorstandswahlen auf dem Programm und fünf Personen wurden geehrt.

Unter den Gästen war auch die Jugendpflegerin des Landkreises Peine, Inge Will. Sie wies darauf hin, dass die Sportjugend Peine mit 16.000 Mitgliedern größter Jugendverband im Landkreis sei. Von den rund 600 Jugendleitern im Landkreis kommen 120 aus den Reihen der Sportjugend. Der für die Sportjugend zuständige Sportreferent Jens-Oliver Bludau, der in der Sportregion Hildesheim, Salzgitter und Peine für das Handlungsfeld Sportjugend zuständig ist, berichtete, dass dass 70% der 300 Teilnehmer auf Lehrgängen der Sportregion von der Sportjugend Peine ausgebildet wurden.

In den Jahren 2015 /2016 ,14 verschiedene Lehrgänge im Bereich Aus- und Weiterbildungen durchgeführt. Die Sportjugend führte zehn Freizeiten im Sommer und Winter, im In- und im Ausland durch. Insgesamt 344 Kinder und Jugendliche und die Betreuerteams mit ausgebildeten Jugendleitern konnten eine abwechslungsreiche Zeit erleben.

Im Vorstand wirken mit: Karolin Bartner , Thilo Schmidt (stellv. Vorsitzender),  Florian Elsholz  (Finanzen) sowie Louisa Müller und Saskia Weber  (beide Juniorteamsprecherinnen). Beisitzer sind Harald und Yvonne Hebisch, Tanja Dalisda, Volker Znamiec und Janina Helmecke. Kassenprüfer ist Simon Znamiec.

Ehrungen:

10 Jahre ehrenamtliches Engagement

Denise Barney (MTV Vater Jahn Peine), Achim Krenz (Skiteam der Sportjugend Peine), Patrick Begau (Sportjugend Peine) und Karolin Bartner (Vorsitzende der Sportjugend Peine).

Fünf Jahre Engament

Thilo Schmidt (Sportjugend Peine)

Foto: sj Peine

<link https: www.sportjugend-peine.de external-link-new-window external link in new>Sportjugend Peine