Newsmeldungen

Der Sportjugend Niedersachsen

- Partnerschaft für Demokratie

Wie lässt Hannover noch demokratischer machen? Vereine können noch bis zum 30. August Anträge für den Jugendfonds des Bundesprojektes „Demokratie leben! Aktiv gegen Rechtsextremismus, Gewalt und Menschenfeindlichkeit“ stellen.

Die Landeshauptstadt Hannover ist zur Entwicklung einer lokalen  “Partnerschaft für Demokratie” ausgewählt worden. Der Verein “Politik zum Anfassen” fungiert als Koordinierungs- und Fachstelle. Ziel des Programms ist die Förderung von Projekten, die sich mit zivilem Engagement und demokratischem Verhalten beschäftigen.

Der Fonds für Demokratie-Ideen läuft noch bis 2019. Pro Jahr können 30.000 Euro Fördermittel vergeben werden, das Jugendforum hat für den Jugendbereich noch zusätzlich 5000 Euro zur Verfügung.

Das online-Antragsformular finden Sie<link http: www.politikzumanfassen.de demokratie-leben external-link-new-window external link in new> hier