Newsmeldungen

Der Sportjugend Niedersachsen

Sie trafen sich bei der winner-party 2023: v.l. Jeroen Eversen, Tim Julian Wilhelmi, Davia Woityczka, André Kwiatkowski, Jörn Leiding, Dr. Sabrina Rudolph, Reinhard Rawe, Maria Bergmann, Erik Machens und Reiner Sonntag; Foto Lars Kaletta

- LSB-Präsident: "Gemeinsam Schlagkraft erhöhen"

"Lasst uns gemeinsam die Schlagkraft erhöhen"

Der Präsident des LandesSportBundes (LSB) Niedersachsen, André Kwiatkowski, hat sich auf der Januar-Sitzung des SJ-Vorstandes für eine stärkere Zusammenarbeit zwischen dem Gremium und dem LSB-Präsidium ausgesprochen. "Wir haben gemeinsame Themen wie z.B. die Entwicklung des Schulsports oder jugendgerechte Engagementförderung. Deshalb schlage ich einen Austausch über diese und weitere Themen in einer gemeinsamen Sitzung von Präsidium und SJ-Vorstand vor." Er sei überzeugt, dass LSB und SJ gemeinsam noch schlagkräftiger bei der Wahrnehmung und der Umsetzung von Belange des Kinder- und Jugendsports gegenüber der Landespolitik und in der Gesellschaft würden.