Newsmeldungen

Der Sportjugend Niedersachsen

- KSB Harburg-Land: Mini-Sportabzeichen Tage

Der SV Holm-Seppensen und der KreisSportBund (KSB) Harburg-Land haben für die Kinder der Kindertagesstätte "Am Schoolsolt" und dem Kinderhaus "Montessori" am 19. und 20. Oktober jeweils einen Mini-Sportabzeichen Tag ausgerichtet. 

Liebevoll hatte Dierk Ulber, Sportabzeichenbeauftragter vom SV Holm-Seppensen, die Stationen in der Turnhalle nach der Bewegungsgeschichte von Hoppel & Bürste aufgebaut. Zur Begrüßung wärmten sich die Kinder gemeinsam mit Anika Sander vom KSB auf. Danach ging es los zu den Stationen, an denen die Kinder die elementaren Grundfertigkeiten wie z.B. Rollen, Balancieren oder Werfen ausprobieren konnten.

Insgesamt nahmen 120 Kinder sowie Erzieherinnen und Erzieher an der Veranstaltung teil. 

Mehr Infos zum Mini-Sportabzeichen