Newsmeldungen

Der Sportjugend Niedersachsen

- Kinder- und Jugendsporttag beim SV Rot-Weiß Heede

Kinder- und Jugendsporttag beim SV Rot-Weiß Heede

#SportVEREINtuns Sommer

Da sich nach Homeschooling und Homeoffice viele wieder auf bewegte Momente freuen, die Spaß und entspanntes Miteinander zurückbringen, hat der SV Rot-Weiß Heede in den Ferien einen Kinder- und Jugendsporttag organisiert. Am 27.08.2021 ab 15 Uhr konnten die 150 Kinder und Jugendlichen gemeinsam mit ihren Familien ein buntes Programm voll von Bewegung, Spiel und Sport wahrnehmen. Für die Corona konforme Durchführung wurde natürlich ebenfalls gesorgt. Der Verein bestand auf die 3G-Regel und bat alle Teilnehmer, sich vorab oder vor Ort bei der Veranstaltung testen zu lassen.

Neben offenen Bewegungs- und Spielangeboten sorgte der SV Rot-Weiß Heede natürlich auch für ausreichend Verpflegung. Zudem konnten die Teilnehmer noch das Mini-Sportabzeichen (für Kinder bis 6 Jahre), das Park-Sportabzeichen (Mischung aus bekannten Elementen des DSA und einfachen Bewegungsübungen) und eines der beiden Fußballabzeichen (DFB-Fußball-Abzeichen und DFB-Paule-Schnupper-Abzeichen) absolvieren.

Der KreisSportBund Emsland in Kooperation mit dem Turnkreis Emsland unterstütze den Verein und stellte verschiedene Materialien z.B. das Bungee Run, Unterlagen und Material für das Mini-Sportabzeichen und kleine Give-Aways wie die Wohnzimmer-Safari, Mensch – beweg – dich und den Bewegungswürfel zur Verfügung.

Auch das Wetter spielte glücklicherweise super mit, sodass der Verein und alle Kinder und Familien am Ende einen schönen Tag, mit viel Bewegung verbringen konnte. Alfons Andrees, erster Vorsitzender vom SV Rot-Weiß Heede, ist begeistert und erläutert:“ Die Veranstaltung war ein voller Erfolg. Die Corona-Regeln wurden eingehalten und trotzdem hatte die Kinder viel Spaß. So konnten wir als Verein nach der langen Pausenphase mal wieder eine tolle Veranstaltung auf die Beine stellen und die Kinder mit ihren Familien in Bewegung bringen“.   

Alle sind der Meinung, dass es im nächsten Jahr eine Wiederholung geben soll.

„Ganz besonderer Dank gilt unserem Trainer- und Betreuerteam und allen Helfer/innen für deren Einsatz und großartige Organisation. Ebenfalls bedanken wir uns herzlich beim Kreissportbund Emsland e.V für die sehr gute Unterstützung“, so Andrees vom SV Rot-Weiß Heede.