Newsmeldungen

Der Sportjugend Niedersachsen

Erlebten einen spannenden Tag: die Schulsportassistent*innen beim GoSports-Day 2024 in Hannover.

- GoSports-Day 2024

„Spaß & Spiel- Sporttag à la Paris“ - unter diesem Motto fand im März - und damit nur wenige Monate vor den Olympischen Spielen in Frankreich - der diesjährige GoSports-Day in der Akademie des Sports in Hannover für niedersächsische Schulsportassistent*innen statt. Die Teilnehmenden konnten hierbei in den Workshops „AirTrack & Parkour“, „Bring Bewegung in deine Schule“ und „Five-a-side Handball“ einige neue Ideen und spannende Anregungen für ihren sportlichen Schulalltag mitnehmen. In der Zwischenzeit gab es für die Lehrkräfte ein Angebot zur Thematik „Digitale Medien im Sportunterricht“, welches mit Beispielen aus dem Tischtennis konkretisiert wurde.

Die Planung des Tages haben die Freiwilligendienstleistenden der Sportjugend Niedersachsen Aaron Richter und Lisa Wendiggensen übernommen. Daneben waren auch die Niedersächsische Turnerjugend, der Handballverband Niedersachsen-Bremen, der Tischtennisverband Niedersachsen und Denise Homeyer von der Medizinischen Hochschule Hannover an der Umsetzung des diesjährigen GoSports-Day beteiligt.

Folgende Schulen waren mit dabei: Oberschule Northeim, Lindenschule Buer, Elisabeth-Belling-Gesamtschule, Thomas-Mann-Schule NOM

Weitere Infos zur Ausbildung von Schulsportassistent*innen gibt es HIER.