Newsmeldungen

Der Sportjugend Niedersachsen

- Go Sports Masters in Nordhorn gestartet

Mit einem Ice-Games-Turnier in Nordhorn ist die Go Sports Masters gestartet.

Das Eisfußball-Turnier für Jugendliche zwischen 13 und 18 Jahren hatte die Sportjugend im KSB Grafschaft Bentheim organisiert. Es war Auftakt einer Trendsportreihe, die im Rahmen einer Kooperation zwischen der BARMER und dem LSB steht. Es war Auftakt einer Trendsportreihe, die im Rahmen einer Kooperation zwischen der BARMER und dem LandesSportBund Niedersachsen im Rahmen der Kommunalen Initiative des Sports steht. Geplant sind weitere Veranstaltungen von Sportbünden

80 Jugendliche beteiligten sich in Nordhorn. „Wir wollen den Jugendlichen Trendsportarten bieten, die es hier sonst nicht gibt“, sagt Carina Hopp, die die Veranstaltungsreihe im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes zusammen mit Levin Zare und Nico Riesenbeck organisiert.

In diesem Jahr werden noch fünf weitere Trendsport-Turniere in der Grafschaft angeboten:

19. März steht Floorball

21. Mai Capture the flag

6. August Stand-Up-Paddeling

24. September Intercrosse

26. November Flag Football

<link mail>Kontakt

<link internal-link>Mehr Infos zur Kooperation LSB und BARMER