Newsmeldungen

Der Sportjugend Niedersachsen

- Gemeinsamer Austausch: Sportjugend-Vorstand trifft Marco Lutz

Im Rahmen der November-Sitzung hat der Vorstand der Sportjugend Niedersachsen den neuen stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden des LandesSportBundes (LSB) Marco Lutz zum gemeinsamen Austausch getroffen.

In seiner neuen Position wird Lutz Mitglied des Sportjugend-Vorstandes sein. Der 43-jährige Sportwissenschaftler wurde vom Präsidium des LSB für sechs Jahre in sein Amt berufen. 

Lutz absolvierte sein Magisterstudium der Sportwissenschaften, Wirtschafts- und Sozialpsychologie sowie Medien- und Kommunikationswissenschaften von 1999 bis 2005 an der Georg-August-Universität Göttingen. Später legte er berufsbegleitend seinen Master in Personalentwicklung an der Technischen Universität Kaiserslautern ab. Seit 2006 ist er für den LSB tätig. Zunächst als Referent in den Abteilungen Organisationsentwicklung und Bildung, seit Januar 2019 leitet er die Abteilung Bildung. Der gebürtige Wertheimer (Baden-Württemberg) ist verheiratet und hat zwei Kinder.