Newsmeldungen

Der Sportjugend Niedersachsen

- Freiwilligen-Convention 2015

90 Teilnehmerinnen und Teilnehmer nahmen am vergangenen Wochenende an der Freiwilligen-Convention in der Akademie des Sports teil.

Das jährliche Event für aktive und ehamlige Freiwillige im niedersächsischen Sport ist ein gemeinsames Angebot von <link http: www.sportjugend-nds.de external link in new>Sportjugend Niedersachsen und dem <link http: www.asc46.de external link in new>ASC Göttingen.

Im dreitägigen Programm standen neben Workshops u. a. zu Karriereplanung, Projektmanagement, Videoproduktion und zum jungen Engagement im Sport auch abwechslungsreiche Praxisphasen auf dem Programm: Vorgestellt wurden z. B. die Sportarten Hockern, Headis, Rollstuhl-Basketball und Human Soccer. Zum Rahmenprogramm gehörte auch ein Dance-Event sowie eine Team-Challange.