Newsmeldungen

Der Sportjugend Niedersachsen

Foto: Michael Wessel

- Erfolgreiche Sportassistenz-Ausbildung der Sportjugend Wittmund

In der ersten Woche der Osterferien absolvierten elf engagierte Jugendliche aus verschiedenen Vereinen der Region in Esens eine Sportassistenz-Ausbildung der Sportjugend Wittmund. Ziel dieser fünftägigen Ausbildung war es, den Teilnehmenden Basiswissen zu Aufbau und Gestaltung von Übungsstunden und Grundlagen zum Umgang mit Kindern zu vermitteln. Neben den vielen theoretischen und praktischen Inhalten wurden auch Ideen für eigene Mini-Projekte gesammelt. Am Ende der Ausbildung wurden diese dann von den neuen Sportassistentinnen und Sportassistenten in die Tat umgesetzt. So konnten sie weitere wertvolle Erfahrungen sammeln und neue Impulse für ihre Tätigkeit in den Sportvereinen erhalten.

Mit dabei waren Teilnehmende aus folgenden Vereinen: Heidmühler FC, KBV Wiesedermeer, ASV Wilhelmshaven, TuS Glarum, Wilhelmshavener HV, SC Dunum, Vareler Turnerbund