Newsmeldungen

Der Sportjugend Niedersachsen

- Bubble Soccer bei der Sportjugend Wittmund

Die Sportjugend Wittmund hat durch die Anschaffung von 20 Bubble-Soccer-Bällen für Kinder ein neues Angebot für die lokalen Sportvereine geschaffen.

Ursprünglich war das Projekt "Bubble Kids", passend zu EM2020, in mehreren Fußballvereinen geplant. Beim SV Blomberg Neuschoo und SW Middelfähr/Mariensiel konnten die jungen Spielerinnen und Spieler in kleinen Trainingseinheiten diese Trendsportart nun mit etwas Verzögerung kennen lernen.

Gefördert wird das Projekt durch das niedersächsische Ministerium für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung im Rahmen des Förderprogrammes Generation3 erhalten.

Interessierte Vereine können die Bälle direkt bei der Sportjugend Wittmund ausleihen. Eine Anfrage ist online möglich.

Mehr Informationen