Newsmeldungen

Der Sportjugend Niedersachsen

- 20. Runder Tisch BeSS

Vertreter der Servicestellen für Bewegungs-, Spiel- und Sportangeboten in Schulen, Kindertagesstätten und Sportvereinen (BeSS) aus 20 Sportbünden und Koordinierungsstellen „Ganztagsschule“ aus weiteren drei Sportbünden in Niedersachsen trafen sich zum Austausch.

Themen waren die Evaluation: ÜL in Kooperationen „Sportverein und Ganztagsschule“ und die Analyse der Beratungstätigkeit der Servicestellen. Außerdem wurde die Niedersächsische Kinderturnstiftung vorgestellt.

 

Vertreten waren die BeSS-Servicestellen der Sportbünde: Braunschweig, Emsland, Friesland/Wittmund/Wilhelmshaven, Gifhorn, Göttingen-Stadt/Göttingen-Osterode, Grafschaft Bentheim, Hameln-Pyrmont, Hannover-Stadt, Helmstedt, Leer, Lüneburg, Northeim-Einbeck, Oldenburg-Land, Salzgitter/Hildesheim, Schaumburg, Rotenburg, Wesermarsch. Hinzu kamen die Vertreterinnen und Vertreter der Koordinierungsstellen „Ganztagsschule“ der Sportbünde: Celle, Osnabrück-Land, Peine.

 

Die Förderung von Servicestellen für Bewegungs-, Spiel- und Sportangeboten in Schulen, Kindertagesstätten und Sportvereinen (BeSS-Servicestellen) soll die Rahmenbedingungen für die Zusammenarbeit von Schulen, Kindertagesstätten und Sportvereinen zu verbessern und so die Qualität und Quantität der Kooperationen zu steigern.

<link>Kontakt 

 <link http: www.sportjugend-nds.de sj-schule-kita-sportverein sj-sportverein-ganztag sjbessbewegungspielsport external link in new>Mehr Informationen