Newsmeldungen

Der Sportjugend Niedersachsen

- Interessensbekundungsverfahren „Orientierung durch Sport 2018“

Die Deutsche Sportjugend will jungen Geflüchteten durch Sport eine Perspektive bieten und lädt Vereine ein, sich am Interessensbekundungsverfahren „Orientierung durch Sport 2018“ zu beteiligen, um u. a. Flüchtlinge zu qualifizieren.

Mit dem Programm können vom 1. Januar bis 31. Dezember 2018 z.B. Qualifizierungsangebote für Flüchtlinge, Fortbildungen für Ehrenamtliche oder Sportangebote für Mädchen und junge Frauen gefördert werden. Die Bewerbungsfrist endet am 15. Oktober.

„Orientierung durch Sport 2018“ stellt einen Beitrag der Deutschen Sportjugend (dsj), der dsj-Mitgliedsorganisation und der Sportvereine zur Willkommenskultur in Deutschland dar. Unterstützt wird das Programm durch die Beauftragte der Bundesregierung für Migration, Flüchtlinge und Integration, Staatsministerin Aydan Özoğuz, das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) und das Internationale Olympische Komitee (IOC).

<link https: www.dsj.de news artikel jungen-gefluechteten-durch-sport-eine-perspektive-bieten external-link-new-window external link in new>Mehr Informationen