Special für Prozessberater: Spielend zur Lösung

Szenische Verfahren in Beratungsprozessen

Termin:
Freitag, 13.04.2018 – Sonntag, 15.04.2018 (täglich)
Vortragende:

Ulrike Stender (Wennigsen am Deister)

Führungskompetenzentwicklung, Moderation von Organisations- und Teamentwicklungsprozessen

Preis:

80,00 € für Teilnehmende aus Mitgliedsverienen des LSB Niedersachsen

Veranstalter:

Akademie des Sports
Dagmar Krause
Telefon: 0511-1268-305
E-Mail: dkrause@akademie.lsb-nds.de
WWW: https://bildungsportal.lsb-niedersachsen.de/angebotssuche/angebot/kurs/detail/8955/

Veranstaltungsort:

Akademie des Sports - Standort Hannover
Ferdinand-Wilhelm-Fricke-Weg 10
30169 Hannover

Wie konnte mir das denn schon wieder passieren? Eigentlich müsste ich ... mal ansprechen, aber wie mache ich das am besten? Was will der andere eigentlich und wie könnte ich entsprechend am besten (re)agieren? Was ist eine für mich und die Situation gute Lösung?Wenn Sie Menschen in Beratungsprozessen mit solchen oder ähnlichen Fragen begleiten, dann stellen szenische Verfahren des pädagogischen Rollenspiels eine hervorragende Möglichkeit dar, verhaltensorientiert unter Berücksichtigung des situativen Kontextes Analysen, Lösungen und Strategien zu entwickeln. 

+     Grundlagen und Einsatzbereiche szenischer Verfahren
+     Die Erhebung von Anliegen
+     Die Bearbeitung von Anliegen aus der Praxis durch Selbsterfahrung, Lösungsorientierung und Gruppenaktivierung
+     Training durch Fallbeispiele

Zielgruppe:
+ LSB-Beratungspool