Akademie-Forum Organisationsentwicklung

Mein Verein für die Zukunft - Unterstützung bei Verwaltung, Mitarbeit und Nachfolge

Termin:
Samstag, 25.08.2018, 10:00 Uhr – 14:30 Uhr
Vortragende:

Philipp Karow, KAROWGM Gesundheit & Management

Jörg Beismann, Engagementberater

Roland Krumlin, Geschäftsführer Servicegesellschaft Sportregion Hannover UG

Preis:

15,00 € inkl. Vollverpflegung.

Veranstalter:

Akademie des Sports
Dagmar Krause
Telefon: 0511 1268305
E-Mail: dkrause@akademie.lsb-nds.de
WWW: https://www.akademie.lsb-niedersachsen.de/akademie-programm/akademie-foren/sportverein-der-zukunft/

Veranstaltungsort:

Sportschule Lastrup
Bokaer Straße 30
49688 Lastrup
WWW: http://www.sportschule-lastrup.de/

Laut dem aktuellsten Sportentwicklungsbericht (SEB) 2015/2016 sind die Bindung und Gewinnung von ehrenamtlichen Funktionsträgerinnen und Funktionsträgern das Hauptproblem von Sportvereinen in Niedersachsen. Der LandesSportBund (LSB) Niedersachsen hat verschiedenste Angebote um Sportvereine zu beraten und für die Zukunft handlungsfähig zu machen.

Das Akademie-Forum Organisationsentwicklung „Mein Verein für die Zukunft – Unterstützung bei Verwaltung, Mitarbeit und Nachfolge“ nimmt einige dieser Angebote in den Blick. Es werden Impulse und Anregungen gegeben um perspektivisch zu handeln, gut für die Zukunft aufgestellt zu sein und neue ehrenamtliche Funktionsträgerinnen und Funktionsträger zu gewinnen. Zudem wird thematisiert, was die Aufgaben von Sportvereinsvorständen sind und wie Kooperationen bei der Verwaltung aussehen können.