06.11.2017 - 27. go sports infotagung

Über 350 Sportbegeisterte haben bei der go sports infotagung 2017 neue Trends und Klassiker aus dem sportlichen Bildungsporgramm von Sportjugend (sj) Niedersachsen und Niedersächsischer Turnerjugend (NTJ) ausprobiert.

In mehr als 60 Workshops standen u. a. Aufmerksamkeitsschulung, Burner Games, Cheerleading, Bootcamp, Zirkusschule, Klettern, Holf , Pausenhofspiele oder auch Webvideos auf dem Programm.

Schon traditionell trafen sich alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Beginn der Veranstaltung zum gemeinsamen Power-Warm-up . Bei der Eröffnung wurden außerdem Sven Paninski (NTJ-Beauftragter für die go sports infotagung) und Thomas Dyszack (sj-Vorsitzender) aus ihren offiziellen Funktionen verabschiedet - für beide war es die letzte go sports infotagung in ihren aktuellen Ämtern.

Die go sports infotagung ist der jährliche gemeinsame Fachtag für Kinder- und Jugensport der Sportjugend Niedersachsen, des Sport-Fachbereichs der IGS Garbsen, der Sportjugend des Regionssportbundes Hannover sowie der Niedersächsischen Turnerjugend.

Fotos der Veranstaltung und die Workshop-Scripte gibt es hier.