Newsmeldungen

Der Sportjugend Niedersachsen

13.02.2020 - Sportjugend-Planungstagung in Westerstede

Die Sportjugenden Ammerland, Oldenburg und Wesermarsch sind in Westerstede zu einer Planungstagung zusammen gekommen. Neben dem Rückblick auf die vergangenen zwei Jahre und einem Ausblick auf die kommenden zwei Jahre wurde intensiv an der Identifizierung der Herausforderungen in der Jugendarbeit gearbeitet – sowohl lokal als auch landesweit. Im Mittelpunkt standen dabei die Gewinnung und Bindung von jungen Engagierten, eine mögliche Reduzierung von Bürokratie und Verwaltungsaufwand sowie Formen der Wertschätzung.

Begleitet wurde die Tagung vom Vorsitzenden der Sportjugend Niedersachsen, Reiner Sonntag, und den zuständigen Mitarbeitenden des LandesSportBundes Niedersachsen und der Kreissportbünde.

Foto: hintere Reihe v.l.: Reiner Sonntag (Sportjugend Niedersachsen), Daniela Thien (SSB OL), Philipp Nagel (sj Wesermarsch), Marcel Sühling (sj Ammerland), Frank-Michael Mücke (Sportjugend Niedersachsen), Ties Plate (Sportreferent KSB Ammerland). vordere Reihe: Alisa Palled (KSB Ammerland), Laura Anisi (LSB Niedersachsen)