Freiwilliges Soziales und Ökologisches Jahr

Für das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ) oder das Freiwillige Ökologische Jahr im Sport (FÖJ) macht sich die Sportjugend Niedersachsen gemeinsam mit dem ASC Göttingen stark.

Nähere Informationen finden Sie hier:FSJ im Sport

 
Die Sportjugend Niedersachsen bietet ein FSJ in ihrer Geschäftsstelle in Hannover an. Dort befindet sich auch eine weitere FSJ-Stelle im Team Integration. Eine FÖJ-Stelle bietet die Sportjugend Niedersachsen in ihrer Bildungsstätte in Clausthal-Zellerfeld an.

 
Hier die aktuelle Stellenausschreibung für das FSJ in der Geschäftsstelle in Hannover:

Freiwiliges Soziales Jahr (FSJ) im Sport:

Das juniorteam der Sportjugend Niedersachsen sucht Verstärkung!

Wir das juniorteam der Sportjugend Niedersachsen suchen dich!Bist du neugierig, aufgeschlossen und sozial engagiert? Wolltest du schon immer die Arbeit einer Sportorganisation mitgestalten? Bist du bereit, mit vielen jungen und neuen Menschen im Team zusammenzuarbeiten, in dem aber auch eigenständiges Handeln gefragt ist? Willst du viele neue Erfahrungen sammeln und Angebote kennen lernen, die über das normale Sporttreiben hinausgehen?Dann bist du hier genau richtig! Dein FSJ im Sport fängt am 01.09.2009 in der Geschäftsstelle der Sportjugend Niedersachsen, Hannover, an.

Nutze deine Chance und bewirb dich bei uns bis zum 15.06.2009 unter folgender Adresse:

Sportjugend Niedersachsenim LandesSportBund Niedersachsen e.V.z.Hd. Thekla LorenzFerdinand-Wilhelm-Fricke-Weg 10 30169 HannoverTel.: 0511-1268-252E-Mail: tlorenz@lsb-niedersachsen.de

Wir freuen uns auf dich und deine Bewerbung! 

 
Folgendes werden deine Aufgaben sein:

- Unterstützung des juniorteams- Mitarbeit bei der Planung und Durchführung von Internationalen Begegnungen, Events, Freizeiten, Lehrgängen und vieles mehr- Aufbau und Updaten der Homepage des juniorteams- Ehrenamt interessant machen und Interessierte involvieren- Öffentlichkeitsarbeit z.B. Gestaltung von Incentives

- Zusammenarbeit und Austausch mit anderen FSJlern und FSJlerinnen im Sport- Durchführung von gemeinsamen Projekten von und für Kinder und Jugendliche im Sport- Kontaktherstellung zu anderen FSJlern/FSJlerinnen in anderen Sportvereinen oder -verbänden

- Kennen lernen der Strukturen des organisierten Sports sowie einzelnen Abteilungen und Teams des LandesSportBundes (nach deinem Interesse)

- Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Abteilungen und Teams entsprechend aktueller Projektideen.